News

News der EVP Schweiz

05.06.2020 | 

Für Corona-Kredite und gegen Verschärfung des Zivildienstes

Kurz­rück­blick auf die 1. Woche der Som­mer­ses­sion 2020: Zusätz­li­che Corona-​Kredite — Über­brü­ckungs­leis­tun­gen für ältere Arbeits­lose — Ver­schär­fung des Zivil­diens­tes — Spä­tere Ein­zah­lung in die 3a.

03.06.2020 | 

EVP: Überbrückungsleistungen bleiben notwendig

Die Her­aus­for­de­run­gen für ältere Arbeits­lose am Arbeits­markt haben sich mit der Covid19-​Pandemie noch ver­schärft. Die Rats­mit­glie­der der EVP haben des­halb ges­tern Abend im Rah­men der Dif­fe­renz­be­ra­tun­gen die Über­brü­ckungs­leis­tun­gen für ältere Arbeits­lose wei­ter­hin unterstützt.

14.05.2020 | 

Trauriger Rekord beim Menschenhandel in der Schweiz

Noch nie gab es in der Schweiz so viele gemel­dete Fälle von Men­schen­han­del wie im letz­ten Jahr! Die Reso­lu­tion der EVP for­derte des­halb bereits 2019 kon­krete Massnahmen.